#Branding & Corporate Design
Für ztprint

Im Zuge der Auflösung und Integration von «SuterKeller Druck» in die «ZT Medien AG», wurde für den Druckbereich ein neuer Marken- und Kommunikationsauftritt lanciert. Die neue Marke ztprint steht für den Printbereich der ZT Medien AG.

 

Ausgangslage

 

#ztplus gestaltet das Markenlogo für ztprint und erneuert den gesamten Auftritt. ztprint soll als eigenständige Marke wahrgenommen werden, trotzdem muss die Anlehnung ans Medienhaus sichtbar sein.

 

Umsetzung

 

#ztplus hat für ztprint ein neues Corporate Design erschaffen. Einige Elemente wurden von der bisherigen Marke «SuterKeller Druck» übernommen und andere wurden von der Dachmarke «ZT Medien AG» subtrahiert. 

 

Mit der Image-Broschüre, der Webseite und der Gestaltung der Icons, konnten wir ein einheitliches Erscheinungsbild erschaffen. Das Wording haben wir für die Titel definiert, welches sich vom Claim «die können mehr» abwandelt.


Image-Broschüre: Das Wording wurde entsprechend angewendet.

Image-Broschüre: Die grosse Herausforderung war es, passende Bildwelten zu generieren.

Die Icons dienen als Ergänzung zur Bildwelt und erklären kurz und knapp, was ztprint alles anbietet.

Testimonials dienen als Ergänzung zum Image.


#Inseratenkampagne
zur Lancierung der neuen Marke

 

Um ztprint bekannt zu machen, sollte mittels einer Inseratenkampagne darauf aufmerksam gemacht werden. Das Bild/Sujet zeigt Arbeitsprozesse aus der Druckerei, der Text formuliert die Werte/Arbeitsanforderungen von ztprint.


#Die Webseite
als Trägerin

 

Die Webseite war das erste Kommunkationsmittel, auf dem das neue Corporate Design sichtbar gemacht wurde. Die Bildwelt und das Wording konnten hiermit definiert und erfahrbar gemacht werden.

Die Website zeigt ausführlich alle Angebote der Druckerei.