#LIVE-PRODUKTION VFTALK
FÜR DIE VIRTUELLE FABRIK!

Videotechnische Begleitung der Veranstaltung in Magglingen – Live-Aufzeichnungen der Referate, Produktion Werbe-Trailer für SocialMedia- und Online-Marketing.

Ausgangslage

 

Die Virtuelle Fabrik ist ein Mechatronik-Netzwerk von Industriepartnern aus verschiedenen Innovations-, Entwicklungs- und Fertigungsbereichen. Der vfTalk ist der Publikums-Event der Virtuellen Fabrik, der normalerweise 1 Mal pro Jahr stattfindet. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums in diesem Jahr sogar 2 Mal.

 

#ztplus ist mit dem Event-Marketing und der medialen Begleitung des Events beauftragt.

Umsetzung

 

Im Vorfeld des Events kümmert sich #ztplus um die Marketingmassnahmen in den Print- und Digitalmedien, das Online-Ticketing und die beiden Webauftritte vftalk.ch und virtuellefabrik.ch. Während des Events stehen die Videoaufzeichnungen der Referate und Impressionen des Events im Mittelpunkt. Nach dem Event werden diese in den vielfältigen Online-Kanälen veröffentlicht um damit das Publikum bereits wieder für die nächste Veranstaltung «gluschtig» zu machen.

 

Eingesetzte digitale Medien und Kanäle:

  • Newsletter (CleverReach)
  • LinkedIn, Xing, Facebook, Google MyBusiness, Business-Link
  • vfYoutube-Kanal - SMM.ch und Business-Link.ch

 

Online-Werbung:

  • Google und Facebook Ads
  • LinkedIn Werbeformen
  • Xing-Event und Remarketing-Massnahmen (Google / Facebook)

 

Print-Massnahmen:

 

Webportale:

  • vftalk.ch – Eventsite (alles zum Event und Online-Anmeldung)
  • virtuellefabrik.ch (Website der Virtuellen Fabrik, mit Safe the Date und News zum Event)
  • Online Ticketing (Ticketpark.ch) für Registrierung, Einlasskontrolle, Eventstatistik, Besucher-Umfrage und Ticket-Inkasso

 

Videoproduktion:

  • Drei Personen vor Ort für die Afnahme (3 Kamera-Einstellungen) und Regie direkt während des Events
  • Schnitt und Nachbearbeitung
  • Streaming/Distribution via Youtube-Kanal

Alles in allem – eine weitere, saubere und gelungene #ztplus- Lösung.