#KeyVisual
Für das Theater vom Richtplatz

Für das Theater vom Richtplatz in Aarburg hat #ztplus ein KeyVisual entwickelt und diverse Werbemittel realisiert.

Ausgangslage

 

Das Theater vom Richtplatz Aarburg interpretierte 2018 das englische Theaterstück «Tiptoe Through the Tombstones» von Norman Robbins neu nach der deutschen Übersetzung von Axel von Koss. Unter dem Namen «Moorgang» gelangte es im Mai/Juni 11 Mal zur Aufführung.

Es handelt von der Familie «Henk», welche sich um ein altes Haus im Moor streitet. Dabei geht es um Geld und um Auftragsmord. 

 

 

Umsetzung

 

Das durch uns erstellte KeyVisual zeigt ein altes Herrenhaus im Moor. Die Themen Geld und Mord werden im Sujet etwas versteckt dargestellt. Denn auch im Theaterstück wird das Morden mehrheitlich im Hintergrund ausgeübt. Bis zum Ende weiss der Besucher nicht, wer alles ein Auftragsmörder war. Der Stil des KeyVisuals ist gruselig und spannend zugleich. 

 

#ztplus sorgte für die gesamte Kommunikation der Produktion 2018. Die Aufführung wurde mittels Inserate- und Plakatkampagne beworben. Die Zielgruppe «Online» wurde mittels Displaywerbung auf den regionalen Plattformen sowie Facebook-Ads abgedeckt. Ein Radio-Spot ergänzte die crossmediale Promo. Das Programmheft und ein Flyer dienten als zusätzliche Informationsquelle.

Inserate im Zofinger Tagblatt

Plakate

Online-Banner

Flyer

Programmheft und Karten