#Wir konzipieren
ein Mailing für unsere Kunden

«Mach mal Pause!» ist ein personalisiertes Mailing welches sich direkt und persönlich an den Kunden wendet, ohne aufdringlich zu sein.

Ausgangslage

 

ztprint und #ztplus sind beides neue Marken, angelehnt an das Medienhaus ZT Medien AG. Um diese bekannt zu machen, entwickeln wir (#ztplus) eine Werbeidee.

Umsetzung

 

Der Leitgedanke «Mach mal Pause» repräsentiert die Idee, dass man von der hektischen Arbeitswelt eine Pause macht und sich selbst hinterfragt, was man eigentlich will. Somit wollen wir unsere Kunden gezielt abholen und sie verstehen.

Im vornherein schicken wir unseren Kunden ein persönlich adressiertes Paket mit einem kleinen Präsent zu. Passend zum Monat Mai verschenken wir einen Maikäfer, zusammen mit einer personalisierten «Schiebekarte». Bis dahin weiss der Kunde nicht, wer ihm dieses Geschenk macht. Auf der Website mach-mal-pause.ch kann der Kunde seinen Code eingeben und sieht dort ein Video auf dem unser Agenturleiter Adrian Gaberthüel zu sehen ist, welcher zum Kaffee einlädt. Für die Kunden von ztprint wird diese Aktion ebenfalls durchgeführt – mit dem Bereichsleiter Roland Lustenberger.